

Kommunikation, Werbung und Medien 33
GGT-Schulungsangebote 2017
Ihr Kompetenzpartner für den Wachstumsmarkt 50
plus
GGT
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR GERONTOTECHNIK ®
Die Referenten
· Dipl.-Kfm.
Marcus Sauer
, Leiter
Schulung und Consulting der GGT
·
Günther Klauke
, Installateur- und
Heizungsbauermeister, Verlag 1.01
Sie erhalten
· Umfangreiche Teilnehmerunterlagen
· Analyse Ihrer eigenen Marketing-
Beispiele
· Teilnahmebescheinigung
· Tagungsverpflegung
Marketing – Wie erreiche ich meine neuen Kunden?
1/2-Tages-Workshop, Iserlohn
Kommunikation, Werbung und Medien
Die Bevölkerungsstatistik macht es regelmäßig deutlich: Es gibt
immer mehr Menschen, die zur „Generation 50plus“ zählen – also
theoretisch auch immer mehr potenzielle Kundinnen und Kunden
in diesem Marktsegment.
Das Problem: Wie erreichen Sie diesen potenziellen Markt?
Dies ist nur eine der Fragen, die in dem halbtätigen Workshop
beantwortet werden. Sie erfahren, wie Sie die extrem heterogene
Zielgruppe ansprechen können. Dabei geht es nicht um die theore-
tischen Grundlagen des „Zielgruppenorientierten Marketings“, son-
dern um praktische Beispiele. Lernen Sie aus den Fehlern anderer
– aber auch aus den positiven Lösungen. Und vor allem: Bringen
Sie Ihre eigenen Beispiele, Materialien und Vorgehensweisen in die
Diskussion ein. Lassen Sie Ihr Vorgehen von den GGT-Experten ana-
lysieren. Dieses Angebot eignet sich auch hervorragend für Unter-
nehmen, die den Markt der „Generation 50plus“ für sich gewinnen
wollen. Hierzu bieten wir Ihnen den Workshop gerne auch als indi-
viduelle Veranstaltung zu einem Pauschalpreis an.
Preis
175,- EUR pro Person
Preise für individuelle Workshops auf
Anfrage
Termine
19. Oktober 2017
Handwerksbetriebe oder Kooperationen,
die den Einstieg in den „Neuen Markt”
planen
Inhalte
Best-Practice-Beispiele –
Wie sind andere auf der Suche nach der
„Generation 50plus” vorgegangen?
Darstellung eigener Beispiele
für Marketing-Kampagnen und
Aktionen Ihres Betriebes
Leitfaden –
Wie sollte am besten vorgegangen werden, um das
angestrebte Ziel zu erreichen?
Zielgruppe
©
Rudie- Fotolia.com