

Termine
9. Juni 2017
1. Dezember 2017
Der Referent
· Dipl.-Kfm.
Marcus Sauer
, Leiter
Schulung und Consulting der GGT
Sie erhalten
· Umfangreiche Teilnehmerunterlagen
· Möglichkeit zum Einsatz des GGT-Tools
auf bestehende Werbematerialien
· Tagungsverpflegung
· Teilnahmebescheinigung
Preis
175,- EUR pro Person
Inhalte
Altersbedingte Beeinträchtigungen
–
Wie verändert sich die
Fähigkeit, zu hören und zu sehen mit dem Alter?
Anforderungen an die Gestaltung
–
Wie wirken Werbemedien aus
Sicht des älteren Verbrauchers?
Einsatz des GGT-Tools
–
Darstellung bestehender Werbemedien
aus Sicht älterer Kunden
Einschränkungen beim Farbsehen, Probleme mit zu kleinen Schriften,
Bilder, die wenig mit ernstnehmender Ansprache zu tun haben –
das sind Probleme, mit denen die „Generation 50plus“ in vielen
Werbemedien konfrontiert wird. „In der Werbung komme ich ja gar
nicht vor“ ist eine Aussage, die häufig von Menschen aus der kauf-
kräftigen und anspruchsvollen Zielgruppe 50plus geäußert wird.
Wie können nun passende Werbemedien aussehen? Die GGT zeigt
in der Theorie und an ausgewählten Beispielen, wie erfolgreiche
Werbung für die „Generation 50plus“gestaltet werden sollte.
Mit Hilfe eines eigens von den Ingenieuren der GGT entwickelten
Tools lässt sich feststellen, ob Ihre Werbung den Anforderungen der
konsumerfahrenen und anspruchsvollen älteren Verbraucher gerecht
wird. Einschränkungen der Sehfähigkeit können dazu führen, dass
einige Informationen womöglich gar nicht oder nur fehlerhaft wahr-
genommen werden, wenn handwerkliche Fehler bei der Gestaltung
gemacht wurden.
Gestaltung von Werbemedien –
nicht nur für die „Generation 50plus“
1/2-Tages-Seminar, Iserlohn
Kommunikation, WERBUNG und Medien
Werbeagenturen
Kommunikationsdesigner
Unternehmen, die sich mit der
Gestaltung von Werbemedien befassen
Zielgruppe
GGT
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR GERONTOTECHNIK ®
GGT-Schulungsangebote 2017
Ihr Kompetenzpartner für den Wachstumsmarkt 50
plus
Kommunikation, Werbung und Medien
32