

Zugangscode anfordern unter
webinar@gerontotechnik.deZielgruppenorientiertes Marketing
Online-Kurs
WEBINAR
Die „Generation 50plus“ lässt sich mit „Seniorenmarketing“ nur
schwer erreichen. Dies hat verschiedene Gründe. Einer ist, dass die
Zielgruppe viel zu heterogen ist und unterschiedlichste Ansprüche
stellt. Trotzdem gibt es Medien, Mittel und Wege, mit denen sich
sowohl eine Gruppe „50plus“ als auch eine Gruppe „70plus“ errei-
chen lässt. Diese Wege werden an guten und weniger gelungenen
Beispielen aus unterschiedlichsten Branchen und Themenbereichen
dargestellt.
Wir können Ihnen bei diesem Online-Kurs keine fertigen Lösungen
an die Hand geben. Diese müssen immer individuell auf Ihren
Betrieb abgestimmt sein. Sie erhalten aber wertvolle Hinweise und
Tipps, die sich im täglichen Geschäft umsetzen lassen.
Inhalte
Präsentation der Fachkompetenz
–
Die Zielgruppe der älteren
Kunden ist in mehrere Segmente aufzuteilen und mit durchaus
unterschiedlichen Marketinginstrumenten anzusprechen. Nur selten
steht der Preis im Vordergrund, vielmehr kann über Service und
Leistung verkauft werden – und die dürfen ruhig etwas mehr kosten.
Werbung
–
Wie kann die „Generation 50plus“ angesprochen wer-
den? Wie sollten Werbemedien gestaltet werden? Auf diese und
ähnliche Fragen wird es in dieser Schulung Antworten geben.
Der Referent
· Dipl.-Kfm.
Marcus Sauer
, Leiter
Schulung und Consulting der GGT
Alle, die auf den demografischen Wandel
frühzeitig reagieren wollen.
Zielgruppe
Webinar 9
GGT-Schulungsangebote 2017
Ihr Kompetenzpartner für den Wachstumsmarkt 50
plus
GGT
DEUTSCHE GESELLSCHAFT FÜR GERONTOTECHNIK ®
Sie erhalten
· Online-Kurs über die Plattform
„Udemy“
Preis
95,- EUR pro Person
©
MASP - Fotolia.com
©
Melissa Dockstader - Fotolia.com